Kira



Eckdaten:


- Voller Name:  Almfee von Achtern Hold

- Rufname:  Kira

- Vater:           Xarid-Simba of Golden Star

- Mutter:       Ganda von Müller's Wonda

- Wurftag:    10.04.2006
- Papiere:      DHS
- Größe:         68,0 cm

- Farbe:          Red Wheaten

- Gewicht:    36 Kg

- Gebiss:         Schere / Vollzahnig


Untersuchungen:


- HD:              A


- ED:               0


- Patella:    0 / 0



Kira ist unser Garant für gute Laune

 

und mittlerweile ist sie  unsere “Alterspräsidentin”.

Kira ist eine sehr lebhafte und wie erwähnt,stehts gut gelaunte Hündin,der die pure Lebensfreude “ins Gesicht geschrieben steht”.

 

Charakterlich lässt sie keinerlei Wünsche offen.

Ihr Exterieur ist makellos.Sie ist HD und ED frei.

 

Zudem verfügt sie über ein hochinteressantes Pedigree. In ihrer Ahnentafel finden sich noch die alten Kusa-Linien.Einige von Kira´s Vorfahren sind/waren noch direeckte Afrikaimporte.

 

Kira selbst,ist absolut ausgeglichen,sehr selbstbewusst und völlig unkompliziert.Darüberhinaus ist sie eine ausgesprochen gute Mutter,die sich vorbildlich,liebevoll aber auch konsequent um ihren Nachwuchs kümmert.

 

Desweiteren ist Kira die “Ziehmutter”unseres Deckrüden “Fufur Asamba men debba agosa.Als dieser,im Welpenalter zu uns kam,hat sie ihn “kurzerhand” adoptiert.Es war wohl die vielbesagte “Liebe auf den ersten Blick”;an der sich bis heute nichts geändert hat.Laufe der Zeit hat sich diese gegenseitige Liebe,naturgemäss,auf eine andere Ebene verschoben aber enden wird sie sicherlich nie.

 

Kira machte dann unseren Rüden,nachdem er gekört und als Deckrüde,durch den Verband anerkannt worden war,auch zum ersten Mal zum Vater und die beiden leben nach wie vor miteinander,innerhalb unseres Familienverbandes.

 

An und für sich war eine erneute Anpaarung der beiden nicht geplant,denn unsere Laila sollte Kira,die Zucht betreffend,ablösen.Unsere Planung ging dahin,Kira sterilisieren zu lassen,denn dass sie bei uns und ihrem heissgeliebten “Lebensgefährten”bleibt,versteht sich für uns von selbst!

 

Bevor es allerdings zur Umsetzung dieses Planes kam,überraschte sie uns jedoch noch mit einem Wurf und brachte am 20.3.2012 8 gesunde Welpen (6 Hündinnenn und 2 Rüden) zur Welt.Es ist unser D-Wurf (siehe unter der Rubrik “Welpen”)

Dieser Wurf ist aber definitiv Kira´s letzter Wurf.

Wir haben sie,wie es beabsichtigt war,sterilisieren lassen.

Sie scheidet slso aus der Zucht aus,wird aber,wie erwähnt bei uns bleiben und mit unserem Rüden zusammenleben!

 

Wir sind unserer KIRA,die uns,wie alle unsere Hunde sehr am Herzen liegt und die,,durch ihre Art unser Leben,nach wie vor sehr bereichert,für alle ihre prächtigen Welpen,die sie uns geschenkt hat überaus dankbar.Das möchten wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich erwähnen,denn das sind wir ihr schuldig!